Belohnung fürs DurchRADLn im Winter - Radlobby verteilte Belohnungssackerl

radlobby-belohnung-durchradln-radlobby-action.jpg

Frühmorgens am Montag, dem 25. Jänner 2016, belohnte die Radlobby OÖ RadfahrerInnen, die auch im Winter ihre Alltagswege mit dem Rad erledigen. Als Belohnung gab es auf der Linzer Nibelungenbrücke Gebäck von der Naturbackstube Honeder, nützliche Goodies wie Taschentücher, Sattelschützer, Reflektorbänder und Traubenzucker sowie eine Informationsbroschüre übers Radfahren im Winter, die auch an Bekannte weitergereicht werden kann. Auch kleine Servicearbeiten, wie Luft nachzupumpen oder die Kette nachzuschmieren, wurden gerne angenommen.

radlobby-belohnung-durchradln-franz-kehrer.jpg

DurchRADLN wird belohnt!

Unter den zahlreichen belohnten RadlerInnen waren viele PendlerInnen aus den Linzer Umlandgemeinden auf dem Weg in die Arbeit, unter ihnen auch der Direktor der Caritas Oberösterreich.

radlobby-belohnung-durchradln-hat-sich-ausgezahlt.jpg

Das Team


Paul Weber von der Radlobby Oberösterreich über das Ziel der Aktion: "Wir möchten die WinterradfahrerInnen belohnen und sie gleichzeitig bestärken, ihre Erfahrungen im Bekanntenkreis weiterzugeben: Das Fahrrad hat als Alltagsverkehrsmittel immer Saison."

radlobby-belohnung-durchradln-plakat.jpg
Plakat zur Kampagne