Krenglbach

Unser Ziel ist es, dass viel mehr Menschen als bisher das Rad im Alltag benutzen und die vielen Vorteile, die dieses Verkehrsmittel mit sich bringt, entdecken können. Eine wichtige Voraussetzung dafür sind für alle nutzbare und sichere Verbindungen für Alltagswege im nahen Umfeld. Diese zu realisieren und die vorhandenen zu verbessern, dafür wollen wir uns einsetzen.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, Kinder und Jugendliche für das Radfahren zu begeistern. Aus nicht radfahrenden Kindern werden sicher auch keine radfahrenden Erwachsenen. Mit der beglückenden Erfahrung der Unabhängigkeit und dem Spaß an der Bewegung wird der Grundstein für die Nutzung im Erwachsenenleben gelegt.

Ein Grund, warum wir gemeinsame Ausfahrten und Rad-Workshops organisieren. Natürlich auch weil es uns selbst Spaß macht.