Team des Vereins Radlobby Linz

roter-teppich-promenade-quer.jpg

Wir sind das aktive Team des Vereins Radlobby Linz. Gemeinsam mit zahlreichen ebenfalls ehrenamtlich tätigen Radlobby-Aktiven wie den Linzer Radbotschafterinnen und Radbotschafter setzen wir uns dafür ein, die Bedingungen für das Radfahren zu verbessern.

thomashoferfotobb.jpg

Thomas Hofer
Vorsitzender

michael_s.jpg

Michael Schrank
Stv. Vorsitzender, Kassier

johannes-joos.220.jpg

Johannes Joos
Schriftführer

Lukas Beurle

Lukas Beurle
Vorstandsmitglied

GerhardD

Gerhard Dehmer
Vorstandsmitglied

davideichinger.jpg

David Eichinger
Vorstandsmitglied


Verein Radlobby Linz

Waltherstraße 15
4020 Linz

ZVR-Zahl: 1174992550


Der Verein Radlobby Oberösterreich hat seinen Ursprung in Linz und setzt sich mit einer engagierten Linzer Gruppe seit 1979 vor allem im Großraum Linz für bessere Bedingungen für das Radfahren ein. Der Titel der ersten Vereinszeitschrift lautete "In Linz beginnt's!" und zeigte die Dreifaltigkeitssäule am Hauptplatz.

In den letzten Jahren wurde  zahlreiche große und kleine Gemeinde- und Regionalgruppen in ganz Oberösterreich gegründet. Ein weiterer Schwerpunkt der Vereinsarbeit besteht nun in der Unterstützung der Interessen dieser Regionalgruppen.

Angesichts stetig wachsender Mitgliederzahlen und der Tatsache, dass rund die Hälfte der Vereinsmitglieder in der Landeshauptstadt wohnen, wurde von der Linzer Gruppe im Jahr 2024 ein eigener selbständiger Verein gegründet. So können wir den Bedürfnissen und Interessen unserer Mitglieder in Linz noch besser gerecht werden.


Zu den Linzer RadbotschafterInnen.