Knapp 100 gut gekleidete MitradlerInnen bei Fesch am Rad 2018

Preisverleihung

Die jährlich in Kooperation mit der Wear Fear Messe stattfindende "Fesch am Rad" Radfahrt der Radlobby Oberösterreich fand dieses Jahr dank strahlendem Sonnenschein sehr viel Anklang. Die Fahrt soll zeigen, dass Radfahren auch mit schicker Alltagskleidung kein Problem ist - man muss sich, gerade im Alltagsradverkehr, nicht immer in Sportgewand werfen.

Steam Punk Style
Steam Punk Style, von Radlobby Oberösterreich, Paul Weber

Von Musik begleitet konnte die Ausfahrt viele Passanten am Straßenrand begeistern. Neben anderen Transporträdern fuhren auch mehrere Lastenräder von GerRad mit und sorgten für Aufsehen. Die Route führte über die Nibelungenbrücke, durch die Urfahraner Hauptstrasse, die Landstrasse und die Gruberstraße wieder zurück zur Tabakfabrik und auf die Wear Fair Messe.

Blumen
Blumen, von Radlobby Oberösterreich, Paul Weber

Dort wurden die feschesten Teilnehmer und Teilnehmerinnen prämiert und erhielten Preise von Ausstellern der Wearfair. Dieses Jahr gab es zwei T-Shirts von der Zwerkstatt zu gewinnen, der Hauptpreis war eine RainCombi - ein sehr wasserfestes Regenschutzsystem - das auch gleich vor dem anwesenden Publikum getestet wurde.

Live Vorführung Hauptpreis Raincombi , von paul.weber