Riesenerfolg: Kidical Mass rollt durch Steyr

Aktuell: Kidical Mass Steyr #2 am 24.9.2023 um 14:00

https://www.radlobby.at/steyr/kidical-mass-kinderradfahrt-am-so-24-september-2023

Radfahrende soweit das Auge reicht

Für dieses Bild sorgten am Sonntag, den 7.5. 2023 mehr als 400 kleine und große Radler:innen in Steyr, die damit ein starkes Zeichen für kindertaugliche Radinfrastruktur gesetzt haben.

Die große Zahl der Teilnehmenden zeigte eindrucksvoll, dass gerne mit dem Rad gefahren wird, sofern ein entsprechendes Angebot vorhanden ist. “In Gesprächen hat sich herausgestellt, dass die meisten das Rad bereits als Fortbewegungsmittel im Alltag nutzen, der Wunsch nach einem verbesserten Angebot aber groß ist”, so Lena Hampl von der Radlobby Steyr. "Wir sehen nun die Politik gefordert, auf Aufholjagd zu anderen Städten mit attraktiver Radinfrastruktur zu gehen, damit in Zukunft gefahrlos zur Schule, ins Schwimmbad oder zum Sportverein geradelt werden kann!", ergänzt Johannes Obermüller.

Sichere Fortbewegung auch für die Kleinsten

Am Sonntag konnten selbst die kleinsten Teilnehmer:innen auf Laufrädern die Strecke gefahrlos bewältigen. Die gute Stimmung während der Fahrt war bis zum abschließenden Picknick mit Eis ungebrochen. Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind: Die nächste Steyrer Kidical Mass wird am 24.9.2023 stattfinden.