Veranstaltungen

Herbstliches Radfest in Trofaiach

Start zum "Group Ride"

Unter dem Motto „200 Jahre Fahrrad“ stand das von den Bike Citizens für das Land Steiermark/Umwelt und Verkehr organisierte Radfest in Trofaiach.

Radlobby Hernals und Kinderradspass zu Gast am Grätzlfest Geblergasse

begegnungsradverkehr_graetzelfest_geblergasse.jpg

Nach gefühlten 40 Regentagen, zeigte sich Petrus letzten Freitag Nachmittag einsichtig und ließ die Sonne schüchtern durch die Wolken blicken. Erfreulicherweise war damit klar, dass das Grätzelfest vor dem Gymnasium Geblergasse wie geplant über die Bühne gehen wird können. 

Fahrradparade am autofreien Tag

bewerbungsbild_fahrradparade_innsbruck.jpg

Am Freitag, den 22. September findet der Autofreie Tag statt. Über 90 Tiroler Gemeinden, das Land Tirol, der Verkehrsverbund Tirol (VVT), die Tiroler Verkehrsunternehmen ÖBB und IVB sowie Klimabündnis Tirol rufen gemeinsam zur Teilnahme auf. Der Autofreie Tag findet im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche (16.-22.09.) statt und setzt ein positives Zeichen für umweltfreundliches Verkehrsverhalten.

Fotografier dein Rad und gewinne 500€

radwende-gewinnspiel.png

Anlässlich von 65.000 gemeinsam geradelten Kilometern können Radwende-App-NutzerInnen nun einen 500€-Gutschein gewinnen. Alles, was zu tun ist: Das eigene Fahrrad in Linz zu fotografieren.     »»»

Salzburg: Morgenluft in Radpolitik und Radcommunity

p1050167_1024x768.jpg

Mit der neuen "Radstrategie" der Stadt Salzburg und einem "Bikes vs. Cars"-Filmabend der Radcommunity am 30. Juni bringen die nächsten Wochen Neues, auf das sich Salzburgs Radbegeisterte freuen können.

Fesch am Rad: Radfahrt mit Prämierung am 7. Oktober 2017

Fesch am Rad 2017

Radfahren ist mehr als Sport oder Freizeitvergnügen, auch mit Sakko und Krawatte bzw. im eleganten Rock lässt es sich vortrefflich radeln, sei es ins Büro oder zu einem Treffen in der Stadt. Die RADLOBBY Oberösterreich und die WearFair&mehr stellten im Zuge der Messe das Fahrrad als stilvolles Alltagsverkehrsmittel für alle Gelegenheitenin den Mittelpunkt mit einer Radfahrt durch die Stadt.

Herbstmesse in Klagenfurt

radlobby_herbstmesse_2017_dscf3451_small.jpg

Eva Glavanovics-Widhalm hat mit viel Engagement die Radlobby Kärnten bei der Herbstmesse vertreten. Ein Schwerpunkt der Herbstmesse war das Thema Nachhaltigkeit, das unter dem Marketingnamen GO GREEN der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Radlobbyausflug: So, 24. September 2017

2017-herbstausflug-scharten-rl-ooe.jpg

Wo kriegt Linz sein Obst und Gemüse her? Ist das Wetter einigermaßen passabel zum Radeln, plant die Radlobby OÖ eine Radwanderung von Linz über die Scharten hinunter ins Eferdinger Becken.     »»»

Gelungene Linzer Rad-Parade mit Umweltzirkus

herzenberger-rad-parade-1.jpg

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche veranstaltete der Verein Radlobby OÖ am Samstag, 16. September 2017 wieder ein großes Fest des Fahrrads am Linzer Hauptplatz. Von 10 bis 13 Uhr gab es ein buntes Rahmenprogramm unter dem Titel “Umweltzirkus”, gemeinsam gestaltet von der Radlobby und dem Klimabündnis OÖ.    »»»

Straßenfest Zirkusgasse mit Fahrradstraßen-Info

zirkusg_querflyer_online.jpg

Unter dem Motto "Hallo Zirkus - treffen wir uns doch einmal mitten auf der Straße!" findet am 19. Juli das erste Zirkusgassenfest statt. Die Radlobby Wien und ihre Bezirksgruppe Leopoldstadt & Brigittenau sind mit dabei und thematisieren den dringenden Bedarf nach einer Fahrradstraße in der Zirkusgasse als Entlastung für die Praterstraße und lebenswerte Aufwertung der Zirkusgasse selbst.

Seiten

RSS - Veranstaltungen abonnieren