Neue Fahrradabstellanlagen vor Bauhaus und Billa Lenaupark

Neu eFahrradabstellanlage vor Bauhaus Linz

Steter Tropfen höhlt den Stein, und so scheinbar auch in diesen zwei Fällen! Durch Anfragen von Radlobby AktivistInnen und RadfahrerInnen wurden die Radabstellanlagen beim Bauhaus in Linz und beim Billa Lenaupark von “Felgenbeissern” auf aktuelle Modelle mit mehr Plätzen, Absperrmöglichkeit und Anlehnbügeln ausgetauscht.

 

Oft wissen die Händler gar nicht über schlechte Abstellanlagen Bescheid!


Qualitative Fahrradabstellanlagen zeigen Wertschätzung gegenüber Kunden die mit dem Fahrrad kommen. Oft wissen allerdings Händler gar nicht über die Qualitätskriterien Bescheid, hier hilft es mit einer Email an den Kundendienst, oder bei kleinen Geschäften mit einem kurzen Gespräch aufzuklären, falls nur Felgenbeisser oder gar keine Abstellanlagen vorhanden sind. Es gibt auch eine Förderung des Landes OÖ für die Errichtung neuer Radabstellplätze.

 

Informationen über gute Fahrradabstellanlagen

Stichworte: