Goldene Speiche 2015 - Endspurt beim Online-Voting!

2016_goldene-speiche_online.jpg

Die Radlobby Wien (ARGUS & IGF) sucht noch bis 20. März nach der besten Radverkehrsmaßnahme des vergangenen Jahres. Zur Zeit sind 41 Stellen nominiert, in deutlicher Führung liegt die neuerdings durchgehend befahrbare Goldschlagstraße vor den vorbildlichen Riesen-Radmarkierungen in der Rötzergasse. Das Online-Voting ist weiter geöffnet: http://goldenespeiche.radlobby.wien. Einfach in die Web-Karte klicken, neuen Vorschlag eintragen oder für andere Vorschläge stimmen! 

goldschlag.jpeg

Führt im Voting für die "Goldene Speiche 2015": Die Goldschlagstraße!

Die "Goldene Speiche 2015" geht als Auszeichnung an die verantwortlichen PlanerInnen und AuftraggeberInnen. Ob baulich getrennter Radweg, Verkehrsberuhigung, Bodenmarkierung, Ampelverbesserung oder Abstellanlage: Alles gilt. Nach den Votings wählt eine Fachjury aus den fünf Stellen mit den meisten Stimmen den Sieger für die "Goldene Speiche 2015"

 

radwegverlegung-margaretenstrasse.jpeg

Preisträger 2015: Radwegverlegung bei der U4 Margaretengürtel

Im Vorjahr wurde der Umbau der Radverkehrs-Schikane bei der U4 Station "Margaretengürtel" hin zu einer vorbildlichen Radwegführung prämiert und 2014 ging der Preis an die beradelbaren Haltestellenkaps der umgestalteten Ottakringer Straße.

Bis 20. März ist das Online Voting offen, danach folgt die Sitzung der Fachjury bestehend aus FachexpertInnen, JournalistInnen und VertreterInnen der Radlobby.  Die Jury wählt aus den fünf stimmenstärksten Einsendungen den Gewinner. Alles ist offen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Update: Die Preisverleihung erfolgt nach der Jurysitzung im April an die verantwortlichen PolitikerInnen und PlanerInnen.

Hier gehts zum Online-Voting!

 

Nimmt Bezug auf: