1050

Radeln in Margareten

Die Radlobby Margareten ist eine ehrenamtliche Gruppierung von radinteressierten Menschen aus dem Bezirk, die sich ein mal pro Monat im konsumfreien Open Space "Gretl" am Einsiedlerplatz 7 trifft. Wir diskutieren über Ideen und Projekte und versuchen Margareten noch besser für den Radverkehr aufzustellen. Unsere Ziele deponieren wir in regelmäßigen Treffen bei der Bezirksvorstehung. Wir sind in sehr gutem Austausch und konnten durch unser hartnäckiges Auftreten schon einige Erfolge verzeichnen. Komm doch mal vorbei und rede mit!

Bezirkserfolge

Nachdem die Reinprechtsdorfer Straße zur Einbahn wurde, ohne an den Radverkehr zu denken, konnten wir die Befahrbarkeit in beide Richtungen durchsetzen. Dies war anfangs temporär, hat sich aber zum Glück im späteren Umbau manifestiert. Die Begradigung der Radfahrerüberfahrt Reinprechtsdorferbrücke wurde 2023 nach einem Vorschlag von uns umgesetzt. Zuvor mußte man sich, wenn man am Wientalradweg unterwegs war, mühsam um zwei Bäume schlängeln.