Stromerzeugung und Langsamfahr-Wettbewerb beim Radbasar 2021

radbasar_badhall_18sept2021_e.jpg
radbasar_badhall_18sept2021_d.jpg
radbasar_badhall_18sept2021_c.jpg
radbasar_badhall_18sept2021_b.jpg
radbasar_badhall_18sept2021_a.jpg

Als Begleitprogramm zum Radbasar am 18. September 2021 gab es neben dem bewährten FairTrade-Kaffee und dem Radservice-Angebot von Rad Hager ein spannendes Programm der Radlobby für Kinder & Erwachsene: Der Langsamfahr-Wettbewerb am roten Teppich forderte die Geschicklichkeit heraus und zeigte, das man auch mit wenig Kraft und Ausdauer gewinnen kann.
Danach ging es zum Stromerzeugen mit dem Fahrrad: Die Anstrengung für das Erleuchten der 60 Watt Glühbirne war noch wie eine leichte Spazierfahrt, beim 150 Watt-Halogenstrahler kamen die Kinder dann aber schon ins Schwitzen. Ein interessanter und lehrreicher Spaß war es auf jeden Fall!