Bauliche Verbesserungen an den Reichsbrücken-Unterführungen

030420181203.jpg

Baustart! Nach intensivem Radlobby-Lobbying seit mehr als sechs Jahren werden die Reichsbrücken-Unterführungen nun endlich umgebaut. Immer wieder kam es dort zu Unfällen, erst letztes Jahr erlitt eine 60-jährige Radfahrerin schwere Kopfverletzungen und ein Schädelhirntrauma, nachdem Sie mit einem 45-jährigen Radfahrer frontal zusammengestoßen war. In Zusammenarbeit von Bezirk, Stadt, Magistrat und Radlobby wurden nach diesem schweren Zusammenstoß im Sommer 2017 bereits Verbesserungen erreicht. 

030420181208.jpg

Nun wird die Unfallstelle der beiden Durchfahrten unter den Rampen der Reichsbrücke vollkommen umgebaut. Wir warten das Ergebnis ab und aktualisieren diesen Artikel nach Fertigstellung. 

030420181212.jpg