Radlobby Steyr Stammtisch Mai 2024

Datum/Zeit: 
Donnerstag, 2. Mai 2024 - 19:30
Ort: 
Gasthaus Schwechater
Leopold-Werndl-Straße 1
4400 Steyr
Österreich

Wir treffen uns zum zwanglosen Austausch und zur Ideenfindung über Radverkehr und Mobilität und freuen uns, wenn ihr uns kennenlernen wollt! Natürlich sprechen wir auch über konkrete Problemstellen in Steyr und Umgebung und freuen uns über Input über Themen wie:

  • Ein Weg von A nach B kann nicht sicher mit dem Rad zurückgelegt werden - Oder nur durch Inkaufnahme beträchtlicher Umwege.
  • Eine Einbahn ist nicht geöffnet und behindert dein Fortkommen  - und das anderer Anrainer:innen und Radler:innen
  • Radwege sind nicht fit für 8-88 Jährige - Eine sichere Benutzung durch Kinder oder Ältere scheint nicht möglich.
  • Auf bestehenden Radwegen befinden sich Hindernisse oder Gefahrenstellen
  • Fehlene Abstellmöglichkeiten - Es gibt keine (gute) Möglichkeit, das Rad zu Hause, am Arbeitsplatz, bei Freizeiteinrichtungen und Einfaufsmöglichkeiten oder an Bahnhöfen und Haltestellen des öffentlichen Verkehrs abzustellen

Aber auch Lösungen oder Best-Practice-Beispiele, die auch in Steyr realisiert werden können, sollen natürlich Thema sein!

Wer neu hinzustößt - Bitte eine kurze Nachricht an steyr@radlobby.at !

Termin-Kategorie: