Klima- und Umweltschutzpreis an Radlobby Leonding verliehen

Leondine

Der Klima- und Umweltschutzpreis „Leondine" der Stadtgemeinde Leonding wurde heuer an die Radlobby Leonding für ihr Engagement um die Verbesserung der Verkehrssituation der Alltags-Radfahrerinnen und -Radfahrer verliehen.

„Mit der Auszeichnung der Projekte zeigen wir einmal mehr, dass es sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt, etwas für Umwelt- und Klimaschutz zu tun“, so Umweltstadträtin Agnes Prammer.

„Jede/r Einzelne von uns ist gefragt, auf unsere Umgebung zu achten. Als Stadt können wir hier zwar mit gutem Beispiel vorangehen, jedoch ist der Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas wie ein Puzzle, bei dem wir uns alle beteiligen müssen“, ist Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek überzeugt.

Die Radlobby bedankt sich für die Wertschätzung ihrer ehernamtlichen Arbeit zur Förderung des Alltags-Radverkehrs.

Stichworte: