Das war das 5. Wiener Fahrradpicknick!

2015_000.jpg

Die bewährte Kombination von geselligem Radeln und genüsslichem Picknicken fand am Sonntag, 19. Juni von 12-18:00 Uhr beim 5. Wiener Fahrradpicknick wieder zusammen. Für die Anreise zum Fahrradpicknick auf der Kaiserwiese gab es mehrere Varianten: Den Picknick & Tweed Ride, oder die Brompton Urban Challenge.

Der Picknick Ride für die ganze Familie, gemeinsam mit Tweed Ride Vienna startete um 12 Uhr beim Stadtpark, beim Johann Strauß Denkmal. Dann wurde gemütlich durch die Stadt in den Prater und als Radcorso die Hauptallee hinauf zur Kaiserwiese geradelt. Erstmalig in Wien fand auch die Brompton Urban Challenge statt, wo die TeilnehmerInnen in Gruppen auf Falträdern Checkpoints anfahren und Challenges bestehen mussten.

Programm 5. Wiener Fahrradpicknick

Highlight war wie immer die nette Stimmung auf den Picknick-Decken und die gschmackige Gastro per Lastenräder, unter anderem mit "A Wiener, halal!" von der Brunnenpassage, Rita bringts, Cafe Gagarin, Eis von Leones und Zuckero und Coffee Bike. Als weiteres Spezialrad konnte man das neue Bücher-Rad bestaunen. Dazu gabs Musik vom DJ-Kollektiv Brunnhilde.

Danach stand die Faltrad-Schatzsuche am Programm, das tern-Faltrad von dasfaltrad.at wurde unter allen, die die Stationen finden und die Schatzsuche-Fragen richtig beantworten konnten verlost und fand einen strahlenden Gewinner.

Obwohl sich der Himmel von seiner freundlichen Seite gezeigt hat, fand beim 5. Fahrradpicknick Wiens erstes Umbrella-Jousting statt, also ein Fahrrad-Turnier mit Regenschirmen! Gut besucht war auch die Kinderecke mit dem KinderRadSpaß der Radlobby Wien, wo sich die Jüngsten bei Fahrradspielen austoben, im Rasenparcours die Geschicklichkeit herausfordern oder in Ruhe basteln und malen konnten.

Hier ein Rückblick mit Fotos

www.fahrradpicknick.at

sujet_picknick_2016.png