Kursstart: Migrantinnen lernen Radfahren

gruppe_042_web.jpg

Seit 2012 bietet die Radlobby Kurse für neue Wienerinnen an, die als erwachsene Frauen lernen wollen, wozu sie als Kind nie die Chance hatten: Radfahren. Wieviele positive Effekte die Radkurse haben, zeigt dieses Zitat einer Teilnehmerin.

"Jede Woche habe ich etwas geschafft von dem ich dachte, ich könnte das nie tun. Ich lernte geradeaus fahren, rechts abbiegen und auch auf dem Fahrradweg um den Praterstern Bahnhof herum zu fahren. Jetzt fühle mich stolz und zuversichtlich. Ich denke, kein Alter ist zu spät um etwas Neues zu beginnen!" 

Unzählige Frauen haben sich einen langjährigen Traum erfüllt und mit professioneller Begleitung und viel Freude in einem der von der Mobilitätsagentur Wien finanzierten und von der Radlobby durchgeführten Kurse für erwachsene Anfängerinnen das Radfahren erlernt. Mit ihrer Freude haben sie Nachbarinnen und Freundinnen angesteckt, sodass wir nun vor einer großen Nachfrage stehen. Das Projekt noch im Herbst fortzusetzen ist nun dank der finanziellen Unterstützung möglich. Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern, dass wir noch im Herbst 2015 ein komplettes Kursprogramm anbieten und Frauen das Radfahren lernen ermöglichen können!

Der Kurs startet Anfang September. Hier gibts nähere Infos zum Respekt.net-Projekt

 

cimg3298_zugeschnitten.jpg

Fotos: Radlobby IG Fahrrad