Unser Team

Impressum

Radlobby Kärnten/Koroška
℅ VENTIL
Kardinalplatz 1
9020 Klagenfurt/Celovec

E-Mail: kaernten@radlobby.at

Vorstandsmitglieder gem. Eintrag im Vereinsregister
ZVR-Zahl 305132976

Team

Christoph Zettinig

Christoph Zettinig, RL Kärnten

Funktion: Obmann der Radlobby Kärnten und Sprecher der AG Villach

Regionalgruppe: Villach

Lieblingsrad: meine Puch Olympian und Clubman

Kontakt: christoph.zettinig@radlobby.at

»Kein anderes Verkehrsmittel ist gleichzeitig so entschleunigend und beschleunigend, wie das Radl! Es macht mir einfach Spaß, auf zwei Rädern fremde Gegenden zu entdecken. Und damit es genauso viel Spaß macht, die täglichen Wege radelnd zu bewältigen, engagiere ich mich bei der Radlobby.«

Daniel Wuttej

Daniel Wuttej, RL Kärnten

Funktion: Stv. Obmann Radlobby Kärnten/Koroška & Leiter Radlobby Jauntal/Podjuna

Regionalgruppe: Jauntal/Podjuna

Lieblingsrad: Klapprad und Mountainbike

Kontakt: daniel.wuttej@radlobby.at

»Schon als Jugendlicher habe ich das Fahrrad dem Moped vorgezogen. Zur Rückkehr nach Kärnten/Koroška habe ich mir ein Klapprad gekauft, um in Kombination mit Öffis mobil zu sein. Dass dieser Weg direkt zur Radlobby führen kann, wusste ich damals noch nicht...«

Thomas Wernbacher

Thomas Wernbacher, RL Kärnten

Funktion: Kassier der Radlobby Kärnten

Regionalgruppe: St. Veit an der Glan

Lieblingsrad: MTB Klassiker - vom Attitude bis hin zum Stumpjumper

Kontakt: thomas.wernbacher@radlobby.at

»Schön als Kind galt für mich "Überhaupt und sowieso, foahr i mit meim Velo" (Granada). Radfahren ist einer der effizientesten und günstigsten Hebel zur Lösung der großen Probleme unserer Zeit, daher engagiere ich mich gemeinsam mit der wunderbaren Gruppe in St. Veit für die Radlobby.«

Julia Hueter

Julia Hueter, RL Kärnten

Funktion: Schriftführerin der Radlobby Kärnten

Regionalgruppe: Villach

Lieblingsrad: Mein Ghost MTB aber ich mag auch echt gern alte Holländer

Kontakt: julia.hueter@radlobby.at

»Das Fahrrad ist das Fortbewegungsmittel der Zukunft! Unersetzlich für die Verkehrswende und die selbstständige Mobilität aller Altersklassen. Leise, gesund, leicht, spaßig, sozial, kreativ… was kann Radlfahrn eigentlich nicht?«

Anneliese Fuchs

Anneliese Fuchs, RL Kärnten

Funktion: Kassierstellvertreterin der Radlobby Kärnten

Regionalgruppe: Klagenfurt

Lieblingsrad: Mein in die Jahre gekommenes und schepperndes Stadtradl

Kontakt: anneliese.fuchs@radlobby.at

»Ich bin der Meinung, dass es allen Menschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen möglich gemacht werden muss, das Fahrrad sicher und praktisch im Alltag zu nutzen. Bis es soweit ist, unterstütze ich die Anliegen der Radfahrenden, insbesondere derjenigen, deren Stimmen noch nicht gehört werden.«

Gerald Schumer

Gerald Schumer, RL Kärnten

Funktion(en): stv. Schriftführer der Radlobby Kärnten und Leiter der Radlobby Klagenfurt

Regionalgruppe: Klagenfurt

Lieblingsrad: Ich fahre mein Leben lang schon Mountainbike, in letzter Zeit habe ich aber an meinem Faltrad großen Gefallen gefunden!

Kontakt: gerald.schumer@radlobby.at

»Ich bin ein Leben lang begeisterter Radfahrer und sehe das Potenzial bei der Arbeit für die Radlobby die Verkehrswende entscheidend mitzubestimmen und in eine positive Richtung zu lenken!«

Marco von Frieling

Marco von Frieling, RL Kärnten

Funktion: Webmaster der Radlobby Kärnten

Regionalgruppe: Klagenfurt

Lieblingsrad: E-Bike und Lastenrad

Kontakt: marco.frieling@radlobby.at

»«

Gregoria Hötzer

Gregoria Hötzer, RL Kärnten

Funktion: Sprecherin der Regionalgruppe Spittal an der Drau

Regionalgruppe: Spittal an der Drau

Lieblingsrad: Mein Hercules Citybike

Kontakt: radlobbyspittal@gmail.com

»Als unverdrossene Alltags-Radlerin setze ich mich mit meinen MitstreiterInnen gerne dafür ein, die "Autostadt" Spittal radfahrfreundlicher zu machen und andere von den vielfältigen Vorteilen des Radfahrens und zu Fuß Gehens zu überzeugen.«

Carmen Koschutnig

Carmen Koschutnig, RL Kärnten

Funktion: Leiterin der Radlobby St. Veit an der Glan

Regionalgruppe: St. Veit an der Glan

Lieblingsrad: Focus Mares Cyclocross

Kontakt: carmen.koschutnig@radlobby.at

»Das Fahrrad bringt uns nicht nur von A nach B ohne die Natur zu belasten, es bringt unseren Geist und unseren Körper in Bewegung. Mich hat es zudem zur motivierten Arbeitsgruppe der Radlobby in St. Veit an der Glan gebracht.«

Roland Lassenberger

Roland Lassenberger, RL Kärnten

Funktion: Kontaktperson Radlobby Lavanttal

Regionalgruppe: Lavanttal

Lieblingsrad: Klapprad und Trekkingrad für den Alltag

Kontakt: roland.lassenberger@radlobby.at

»Als Schüler haben mich Radreisen mehrfach bis Frankreich geführt und ich habe mich lange bemüht , ohne Auto zu leben. Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich Zug und Klapprad für private und dienstliche Reisen kombinieren kann. Ich engagiere mich bei der Radlobby weil ich möchte, dass die Radwege im Lavanttal enkel-fit werden!«