Wiener Neujahrsradeln feiert Jubiläumsjahr 200 Jahre Fahrrad

radlobby_wien_neujahrsradeln_2017_teaser_c_margit_palman.png

Traditionell findet am 1. Jänner in vielen Städten und Gemeinden in Österreich die Saisoneröffnung der Radlobby statt. Gemeinsames Radeln zu Jahresbeginn zeigt, dass Radfahren rund ums Jahr Saison hat! Zu Neujahr 2017 steht ein besonderes Thema mit noch mehr Tradition als Motto voran: Wir feiern 200 Jahre Fahrrad, denn im Jahr 1817 hatte Freiherr von Drais in Mannheim zum ersten Mal seine zweirädrige Laufmaschine bestiegen.

Spezielle Route in Radform?

Der Startpunkt am 1.1.2017 ist mit Schwarzenbergplatz, 14h verkündet. Zur Ziet ist aber noch eine Überraschungs-Route in Ausarbeitung, die wie 2016 eine besondere Form in Wiens Landkarte zeichnen soll. 2016 war es ein "Tall Bike", wird es heuer eine Draisine? Details und aktueller Startort sind hier in unserer Facebook-Veranstaltung zu finden: FB-EVENT

Kommt radelt mit, denn Radfahren hält warm und hat immer Saison!

200jahre_banner_skizze2.jpg