Sternradln zum Linzer Mobilitätsfest am Samstag, den 22 September

Datum/Zeit: 
Samstag, 22. September 2018 - 10:00 bis 15:45
Ort: 
Hauptplatz 1
4020 Linz
Österreich

Liebe Leondinger Radlerinnen und Radler,

wir würden uns freuen, wenn ihr am OÖ SternRADLn zum Linzer Mobilitätsfest 2018 mit Rad-Parade teilnehmt.

Wir sind für die Route Süd verantwortlich und dürfen   euch herzlich einladen, gemeinsam mit uns im angemeldeten, abgesicherten Konvoi auf der Hauptfahrbahn von Leonding nach Linz zu radeln.

Treffpunkt ist am 22.9. um 10 Uhr am Leondinger Stadtplatz vor der Kirche.

In Linz fahren wir dann bei der Radparade ab 11 Uhr eine gemütliche Stunde durch die Stadt, mit Musikbegleitung und gesichert von der Polizei. Anschließend warten beimMobilitätsfest am Linzer Hauptplatz noch viele Attraktionen auf uns.

Details zu der Veranstaltung findet ihr im Flyer im Anhang.

Es wäre schön, wenn ihr viele RadfahrerInnen aus eurem Freundeskreis zum Mitfahren mobilisieren könnt. Für weitere Informationen und Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Die Radlobby Oberösterreich veranstaltet dieses Jahr wieder das Sternradln nach Linz!

Auf den 4 Routen von Steyregg, Gallneukirchen, Puchenau und Leonding sammeln sich die teilnehmenden Gemeinden und machen sich parallel auf den weg nach Linz, wo dann alle Routen zur grossen Radparade zusammentreffen.

In Linz wartet dieses Jahr neben der Radparade auch zum ersten Mal das Linzer Mobilitätsfest in Zusammenarbeit mit der Stadt Linz. Es gibt einiges an Programm:

Am Linzer Hauptplatz warten auf euch:

Gratis Fahrradcheck

E-Bike-Test

Mobilitätsberatung

Kinder-Radparcours

Stadtseilbahn

Linz Linien Elektrobus

Großer Radflohmarkt (Annahme ab 9 Uhr, Verkauf ab 10 Uhr)

und vieles mehr ...

Radparade durch Linz ab 11 Uhr

Wir fahren eine gemütliche Stunde durch die Stadt, mit Musikbegleitung und gesichert von der Polizei. Wir haben dieses jahr wieder eine besonders tolle Route mit einigen Spezialitäten für euch ausgewählt! Begleiten wird uns auch unser riesiges Conference Bike mit 5 Plätzen!

Termin-Kategorie: