RasenAmRing ist “Finalist of European Mobility Week Award”!

rasen_am_ring-ring_frei.jpg

Die Stadt Wien hat soeben mit dem Programm zur Mobilitätswoche 2014 die Auszeichnung “Finalist of the European Mobility Week Award” gewonnen. Damit ist die Nominierung unter die Top 3 Städte für den “European Mobility Week Award” gemeint. Den Hauptpreis gewonnen hat die schwedische Kleinstadt Oestersund. Als größter Event der Mobilitätswoche ist natürlich die Aktion “Rasen am Ring“, die von der “Plattform Autofreie Stadt” mit führender Beteiligung der Radlobby Wien (IGF & ARGUS) seit 2006 am autofreien Tag durchgeführt wird, ein wichtiger Beitrag zur Presiwürdigkeit. Das betonte auch Vizebürgermsterin Maria Vassilakou im Rahmen der Preisverleihung: “Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die zur Wiener Mobilitätswoche beigetragen haben: Das sind Umweltorganisationen wie die Plattform Autofreie Stadt, die Wiener Wirtschaftskammer, die Wiener Bezirke, die Wiener Radlobbys, die Wiener Linien und die Wiener Mobilitätsagentur. Ihnen gebührt die Auszeichnung mindestens genauso.”

Das sehen wir genau so und freuen uns über die Bestätigung für nun schon 9 Jahre Einsatz für die Ideen der Europäischen Mobilitätswoche. Denn auch diesem Einsatz ist es zu verdanken, dass die Stadt Wien in den letzten Jahren das Thema dieser Woche ernster nimmt. Die nächste Mobilitätswoche kann kommen!

rasen_am_ring.jpeg