ÖBB erneuert Radabstellanlage

alt_hst_west.jpg

Neuerrichtung der ÖBB Haltestelle Klagenfurt West

Vor einigen Monaten wurde in der Nähe der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und der Ostbucht des Wörthersee eine Haltestelle für Regionalzüge eröffnet. Die Haltestelle wurde barrierefrei errichtet. Die Radabstellanlage war aber noch aus radunfreundlichen Zeiten.
 

Die Kleine Zeitung Kärnten brachte nach Intervention der Radlobby Kärnten einen Bericht über diesen mangelhaften Zustand.
Mitte Juni 2015 wurde die neue Radabstellanlage (siehe Bild unten) durch die ÖBB installiert. Ein Lob an die ÖBB. Sie zeigt vielen Radfahrern, das man bei den ÖBB radfreundlich ist. Es wäre wünschenswert, wenn auch Tourismusbetriebe auf rad(felgen)freundliche Radabstellanlagen umsteigen würden. Wir von der Radlobby Kärnten stehen gerne beratend zur Verfügung.

Erneuerte Radabstellanlage

neu-hst-west.jpg

Neue Radabstellanlage Hst Klagenfurt West.jpg, von Ronald Messics

 

Stichworte: