Seeböckgasse im Rad-Bauprogramm 2024

Übersichtskarte des jährlichen Bauprogramms 2021-2024

Die Seeböckgasse wird zur Fahrradstraße - so steht es im kürzlich veröffentlichten Rad-Bauprogramm 2024 der Stadt Wien. Damit wird in Ottakring nach Jahren des Stillstands endlich wieder in hochrangige Radinfrastruktur investiert.

Als Radlobby Ottakring haben wir, gemeinsam mit der Radlobby Hernals, seit einigen Jahren eine Fahrradstraße Seeböckgasse - Geblergasse gefordert und mit der Bezirkspolitik eine mögliche Umsetzung disktutiert. Zusätzlichen Schwung in die Sache brachte vergangenes Jahr die Initiative Fahrradstraße 16/17 mit ihrer erfolgreichen Petition.

Wir freuen uns sehr, dass jetzt der erste Schritt Richtung Umsetzung getan wurde. Und wir bleiben natürlich dran, damit die Fahrradstraße in sicher und attraktiv für alle ist, die dort mit dem Rad unterwegs sein werden.

Weiterlesen:

Mehr Infos zur Initiative Fahrradstraße 16/17: https://www.radlobby.at/wien/initiative-fahrradstrasse-1617

Bewertung des Rad-Bauprogramms 2024 durch die Radlobby Wien: https://www.radlobby.at/bauprogramm2024

Stichworte: