Umfrage: Mehr Radabstellplätze für den 1. Bezirk

Fahrradbügel Schillerplatz

Im 1. Bezirk gibt es derzeit 402 öffentliche Fahrradabstellanlagen mit insgesamt 3652 Plätzen für Fahrräder. Trotzdem ist es oft schwierig einen geeigneten Platz zu finden, um sein Fahrrad abzustellen, weil entweder alle Bügel schon verwendet sind, oder einfach ein Bügel an der richtigen Stelle fehlt.

Die Bezirksgruppe Innere Stadt möchte sich diesem Thema in den nächsten Wochen intensiver widmen - nur brauchen wir dazu Unterstützung und Feedback:

  • Wo in der Inneren Stadt fehlen Radbügel?
  • Wo gibt es zu wenig Plätze an vorhandenen Anlagen?
  • Wo stehen die Bügel an der falschen Stelle (und werden deshalb nicht genutzt bzw. nicht gefunden)?
  • Wo sammeln sich gerne Radleichen, die Plätze belegen?

Jedes Feedback dazu ist uns wichtig. Daher bitten wir Sie, alles was ihnen zum Thema Fahrrad-Parken in der Inneren Stadt einfällt, in den RadKummerKasten einzuwerfen, oder uns per eMail an wien01@radlobby.at zu schicken. Am besten wäre ein Foto der Stelle und eine kurze Beschreibung was verbessert werden sollte.

Die Ergebnisse dienen uns als Grundlage für die Gespräche mit dem Bezirk zum Thema Fahrradparken. Wo es heute überall Fahrrad-Abstellplätze gibt ist im übrigen auch im Online Stadtplan zu finden.

Fahrradbügel Schillerplatz

Schillerplatz, Foto: Margit Palman