Routenplanung

Wo fehlt sichere Radinfrastruktur in Döbling?

Am 22.4. war es soweit – viele Vorbereitungen wie das Verkaufsformular waren erledigt, und wir starteten um 7 Uhr mit dem Standaufbau zum 2. Rad-Flohmarkt in der Obkirchergasse. Unser Stand war für alle da, die ihr Rad nicht mehr benötigten und es verkaufen wollten. So fanden 35 Räder eine/n neue/n BesitzerIn.

Radlkarte Klagenfurt ist online!

Screenshot_Radlkarte_Klagenfurt.jpg

Auf der Suche nach einer gemütlichen Route zur Arbeit, Uni oder Sport? Lust, etwas neues zu entdecken? Die Radlkarte hilft dabei, bewährte Routen durch die Stadt zu finden. Abrufbar ist sie unter radlkarte.at/klagenfurt.

Neben Klagenfurt selbst sind auch Routen in umliegende Ortschaften wie Krumpendorf, Hörtendorf, Maria Saal oder Grafenstein eingetragen und es soll noch mehr dazukommen.

Kleines Weihnachtsgeschenk: Neue Rad(l)karte für Linz

Radlkarte Dezember 2019

Die Radlobby Oberösterreich stellt unter https://www.radlkarte.at/linz eine neue Karte für die Linzer Radfahrenden zur Verfügung. Das Besondere daran: Die Routen wurden von erfahrenen Radlerinnen und Radlern händisch nach Qualität bewertet, kuratiert und eingetragen.

Gschwind zum Feschmarkt #19 mit der Radrouten-Karte

feschmarkt_c_katrin_kreiner_2016-06-03.jpg

Über 240 Start-ups, Nachwuchsdesigner und Kleinproduzenten aus den Bereichen Kunst, Produktdesign, Möbel, Mode, Kids Design, Schmuck, Papeterie, Vintage, Delikatessen sowie Food & Drinks erklimmen die Treppen der Ottakringer Brauerei und zeigen die feschen Ergebnisse ihres kreativen Schaffens.

RADamah 2019: Mit dem Rad gemütlich zum BioHof Fest!

flyer_radamah_2019_web.jpg

Der Adamah BioHof lädt am 31. August und 1. September 2019 wie jeden Spätsommer nach Glinzendorf zum BioHof Fest mit Hof- und Kräuterführungen, Musik, Spiel, Speis und Trank. Damit auch die Anreise Spaß macht und umweltfreundlich bleibt, veranstalten die Radlobby und Adamah in gemeinsamer Kooperation bereits zum achten Mal die Aktion RADamah - die gemeinsame Anreise per Fahrrad zum Fest.

Baustellensommer in Wien – neue Radinfrastruktur

suedbahnhofbruecke.jpg

Die sommerlichen Baustellen bringen für das Radfahren in Wien einige Verbesserungen. Auch wenn bei der Qualität der umgesetzten Lösungen noch immer Spielraum nach oben bleibt, ist erfreulich, dass wichtige Lückenschlüsse angegangen wurden und an fahrradfreundlichen Lösungen gearbeitet wird. Die größten Projekte des Jahres 2019 stellen wir Ihnen hiermit vor.

Gschwind zum Feschmarkt 2019 mit unserer Radrouten-Karte

feschmarkt.rad_.jpg

Über 220 Aussteller werden auch 2019 die unzähligen Treppen der Ottakringer Brauerei erklimmen um ihre feschen und einmaligen Produkte feil zu bieten. Jungdesigner und Kleinproduzenten aus den Bereichen Kunst, Produktdesign, Accessoires, Möbel, Mode, Kids Design, Food und Delikatessen zeigen die feschen Ergebnisse ihres kreativen Schaffens. 

Entspannt durch die Stadt mit der Radlkarte

radlkarte.jpg

Viele Wege führen zum Ziel, aber nicht alle sind gleich entspannt. Mit der neu überarbeiteten Radkarte bieten wir eine kostenlose Online-Orientierungshilfe, mit der Sie Ihre Fahrten mit dem Fahrrad schneller und gemütlicher gestalten können. Sie ist jederzeit im Browser bereit, ob am Smartphone, Tablet, oder PC.

Wahl zur Goldenen Speiche für 2018 startet

goldenespeiche.stay_.jpg

Die Wahl zur Goldenen Speiche 2018 beginnt! Die Goldene Speiche ist eine Auszeichnung der Radlobby Wien, die für die beste Wiener Radverkehrsmaßnahme des Vorjahres von der Radlobby Wien an die verantwortlichen Bezirksvorstehungen, PlanerInnen und AuftraggeberInnen vergeben wird.

Gemeinsame Anfahrt zur RADpaRADe 2019

2017_sternfahrt_header1.jpg

Die 9.Wiener RADpaRADe findet dieses Jahr am Sonntag den 31.März statt, diesmal fahren wir eine neue Strecke! Start ist pünktlich um 12.00 Uhr am Ring vor dem Burgtheater. Wir freuen uns schon sehr! Die RADpaRADe soll wieder ein wunderbar entspannter, bunter, autofreier Familienausflug und Fahrrad-Karneval werden. Damit auch die Anfahrt bereits ein Genuss ist, organisieren einige Wiener Bezirke und Gebiete rund um Wien Sternfahrten. 

Seiten

RSS - Routenplanung abonnieren