Sicherer Radweg Neubaugürtel

Sicherer Radweg Neubaugürtel

Der Gürtel ist neben dem Ring eine der wichtigsten Hauptradrouten durch Wien, er wird diesen Anforderungen jedoch nicht gerecht. Seit Jahren schon gibt es viele Beschwerden und fordern die Radfahrenden Verbesserungen ein.

Im Jahr 2021 erreichte die Petition Gürtelradschnellweg - für den Ausbau des Gürtelradwegs zu einem Radschnellweg innerhalb kürzester Zeit die benötigte Anzahl von Unterschriften und gelang somit in den Petitionsausschuss der Stadt Wien. Leider mit mäßigem Verständnis seitens Stadtpolitik, das Anliegen wurde jedoch nicht aufgegriffen.

Radlobby-Aktion Sicherer Radweg Neubaugürtel

Mit der Aktion Sicherer Radweg Neubaugürtel verleiht die Radlobby dem Anliegen Nachdruck. Die Mega-Fahrradschikane rund um den Westbahnhof gehört raschestmöglich begradigt.

Wir zeigen gemeinsam mit der Radlobby Mariahilf, Neubau und Rudolfsheim-Fünfhaus, wie schnell beachtliche Verbesserungen möglich sind. Innerhalb von 48 Stunden konnte eine Gruppe von Aktivist:innen einen geschützten Radstreifen errichten. Sofort war dadurch attraktives Radfahren in beide Richtungen möglich wo zuvor Radfahren verboten war.

Hier das Video unserer Aktion, werden Sie jetzt Radlobby-Mitglied.

Danke an unsere AktivistInnen und MitarbeiterInnen, die diese Aktion innerhalb von 48 Stunden ermöglicht haben! Ein tolles Team.

Der sichere Radweg Neubaugürtel

Common Sense Lösungsvorschlag, Lückenschluss Sicherer Radweg Neubaugürtel, Europaplatz
Common Sense Lösungsvorschlag, Lückenschluss Sicherer Radweg Neubaugürtel, Europaplatz, von R. Romano, 2017

1. Gürtel Bike Ride am 6. Mai 2022

Am 6. Mai 2022 findet der 1. Gürtel Bike Ride statt, Treffpunkt um 17h bei der Votivkirche. Radeln for Future radelt monatlich!

1. Gürtel Bike Ride
1. Gürtel Bike Ride, von RadelnForFuture www.radelnforfuture.at
Stichworte: