Währing öffnet drei Einbahnen - Ein Erfolg

rg18_offeneeinbahnen_juli2016_3.jpg

Zu Jahresbeginn sprach die Radgruppe Währing intensiv über Potentiale im Radverkehr in Währing. Zu den kostengünstigsten und einfachsten Maßnahmen gehört das Öffnen von Einbahnen, um Wege für die BewohnerInnen so kurz wie möglich zu gestalten.

Hierbei wurde die Öffnung der Riglergasse, Weimarer Straße und Staudgasse thematisiert und diese sowie einige andere Straßenzüge zur Öffnung vorgeschlagen. Ziel war ein deutlicher Sicherheits- und Komfortgewinn sowie bessere Erreichbarkeit der Wohngebiete und Einkaufsstraßen.

Im Juli wurde nun die Riglergasse und Weimarer Straße, jeweils zw. Gentzgasse und Währinger Straße geöffnet. Ebenso neu ist die Staudgasse zwischen Kutschkergasse und Martinstraße.

Die Radgruppe Währing dankt der Bezirksvertretung und den zuständigen Beamten für den Einsatz und freut sich, dass Währing ein Stück mehr beradelbar geworden ist.

Ganz genau betrachten werden wir die neuen Routen für unsere Rundfahrt "Währing Erradeln mit Anni" im September, wo wir gemeinsam mit euch gemütlich den Bezirk erkunden. Die Routenplanung läuft gerade.

Hier die neuen Verbindungen in der Detailansicht: