28. Mai 2022: Radweg-Eröffnung Steinbrunn <> Neue Siedlung

Ein neuer Alltagsradweg entlang der L217 von Steinbrunn zur Neuen Siedlung ist fertig. Er wird am 28. Mai 2022 feierlich eröffnet.

Treffpunkt 10:00 Uhr
Feuerwehrhaus
Obere Hauptstraße 73, 7035 Steinbrunn

Es sind Lasten E-Bikes mit Getränken zur Verpflegung der Teilnehmerinnen unterwegs.
Dabei sind die Mobilitätszentrale Burgenland, die Klimamodellregion Leithaland und natürlich auch die Radlobby.

Der Geh- und Radweg beginnt im Ortsgebiet von Steinbrunn (Hauptstraße) und im Freilandbereich zwischen den Ortsteilen wurde er als baulich getrennter Geh- und Radweg ausgeführt. Der Radweg ist Teil des für die Region entwickelten Radbasisnetzes und stellt einen wichtigen Lückenschluss zwischen Steinbrunn und Neufeld dar.

Entlang der L217 ist ein Linksseitiger Geh- und Radwege errichtet. Der Geh- und Radweg beginnt im Ortsgebiet von Steinbrunn (Hauptstraße) und im Freilandbereich zwischen den Ortsteilen ist er als baulich getrennter Geh- und Radweg ausgeführt.

Bilder zum vergrößern anklicken:

Projektplanung
Jänner 2021: Vorortbegehung Abt. 5 Baudirektion (Land)
Feber 2021: Gemeinderatsbeschluss für Projekteinreichung
Feber 2021: Einreichung Förderunterlagen (Bund und Land)
März - Mai 2021: Aufbereitung Detailunterlagen für Förderstellen
August 2021: Start Planung für die bauliche Umsetzung gemeinsam mit Abt. 5 Baudirektion
Ziele: Start Unterbau November 2021
Fertigstellung Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten im Frühjahr 2022
Aktivierung Radweg für die Öffentlichkeit bis Mai 2022