Was liegt zwischen Weihnachten und Silvester? Critical Mass!

cm_horst_dsc00162.jpg

Zum Jahresausklang der Critical Mass kamen etwa 25 Unentwegte zum Treffpunkt am Südtiroler Platz.

Nach einer kleinen Stärkung mit gerettetem Obst vom gelben Lastenrad und mit einiger Verspätung ging es los. Es wurde darüber diskutiert, vor allem in der kalten Jahreszeit in Zukunft wieder pünktlich um 17 Uhr zu starten. Gleich drei Soundmobile sorgten für gute Stimmung und ordentliche Beschallung – manchmal konkurrierten wärmende Reggae-Rhythmen mit weihnachtlichen Klängen von Mariah Carey. Die Karlauer Straße war durch Einsatzfahrzeuge nach einem Autounfall blockiert – so wich die Gruppe über das Gelände des Cityparks aus. Nach einer guten Stunde kroch die Kälte doch durch Schuhe und Handschuhe und so steuerte man die Fahrradküche an, wo sich einige noch aufwärmten.