Innovative Werkstatt - LEADER Tagung

fahrraeder.jpg

Im Rahmen der abgelaufenen LE-Förderperiode wurde mit Unterstützung von Netzwerk Land im Rahmen der Konferenz „Mobilität im ländlichen Raum“ 2011 eine lose „ARGE Mobilitätszentralen“ initiert.

Diese hatte sich zum Ziel gesetzt, Beratung und innovative Lösungen für die Sicherung und Entwicklung der Mobilität zu unterstützen.

Am 30. Oktober 2018 wird von 10:15 - 17:00 Uhr ein Werkstatttreffen für LEADER- und Regional-managerInnen, VertreterInnen der Verwaltungsbehörden, ProjektträgerInnen, Mobilitätsinitiativen, Gemeinden (Mobilitätsbeauftragte), etc veranstaltet, bei der TeilnehmerInnen aus ganz Österreich dabei sein werden.


Die Radlobby Salzburg wird einen Thementisch zum Thema Nachhaltige Mobilität -Langsamverkehr — Konzepte und innovative Angebote /Infrastruktur für Fußgänger/Radfahrer_innen mitbetreuen.

Das Thema Gehen/Radfahren für kurze Wege (Schule, Arbeit, Einkauf) hat im ländlichen Raum hat noch großes Potential.

Weitere Infos unter: https://www.zukunftsraumland.at/veranstaltungen/9539


Einladung

 

Stichworte: