Dia-Vortrag Radtour Kopenhagen - Berlin

Datum/Zeit: 
Dienstag, 7. Februar 2017 - 20:00
Ort: 
Forschungsgesellschaft Mobilität FGM
Schönaugasse 8a/I
8010 Graz
Österreich

Eine Radweg-Karte für Kopenhagen? Fehlanzeige in dieser Hochburg für Radfahrende. Denn Radwege gibt es überall – und welche! An diesem Abend zeigt Anna Kirchengast Fotos von ihrer Familienradtour von Kopenhagen nach Berlin. 
Mit Eindrücken von einem Urlaub auf 750 spannenden und genussvollen Radkilometern: vom dänischen Mittsommer und strohgedeckten Häusern, von der Insel Mön mit ihrem beeindruckenden Kreidefelsen, vom Eintauchen in einige der unzähligen Seen in Mecklenburg und Brandenburg. Manche Strecken stimmten auch sehr nachdenklich, führte doch der Radweg am KZ Ravensbrück vorbei oder an der ehemaligen Berliner Mauer entlang. 
Co-Referent an diesem Abend ist Hallgeir Wilhelmsen. Hallgeier lebte lange in Kopenhagen und war dort auch als  Radlobbyist und Radblogger aktiv. Mittlerweile ist der begeisterte Radfahrer mit seiner Familie nach Graz gezogen. Er gibt uns einen spannenden Einblick in seine Erfahrungen vom Radfahren hier und dort.Freier Eintritt, freiwillige Spende willkommen.

Termin-Kategorie: