Vöcklabruck aktuell

Stellungnahme zur aktuellen Fußgängerzonen-Diskussion am Stadtplatz

stellungnahme_fuzo_rl_vocklabruckcradlobby_vocklabruck.jpeg

Es liegt uns am Herzen, unsere Stimme in die neu entflammte Debatte um die Fußgängerzone am Stadtplatz einzubringen. Dieser Ort steht stellvertretend für den Diskurs, den der stete Wandel in der Verkehrs- und Stadtplanung vorantreibt. Die Frage, wem der öffentliche Raum gehört und wie er gestaltet sein soll, damit sich alle – ob zu Fuß, mit dem Rad, im Rollstuhl oder mit dem Kinderwagen – wohlfühlen, ist für uns zentral.

4. Kidical Mass in Vöcklabruck am 23.9.2023

kidical_mass_sept23cradlobby_vb.jpeg

Zukunft auf zwei Rädern: Die Kidical Mass in Vöcklabruck fordert kindgerechte Verkehrswege

 

Die Radlobby Vöcklabruck lud am 23. September zur vierten “Kidical Mass” ein, um ein Zeichen für sichere und kindgerechte Wege in Vöcklabruck zu setzen.

Velobruck Night Ride am 14.7.2023

vb_flyer_nightride_2023_a6_druck_230703_211759_1.jpg

Mit Musik und bunten Lichtern für mehr Platz für Fahrräder in der Stadt


Die Radlobby Vöcklabruck lud am 14. Juli zum ersten Night Ride durch Vöcklabruck ein. Diese Veranstaltung kombinierte eine unterhaltsame Radtour mit Musik und bunter Beleuchtung. Die gemeinsame Ausfahrt setzte ein sichtbares Zeichen für eine fahrradfreundlichere Stadt und rief dazu auf, den öffentlichen Raum fairer zu verteilen.

3. Kidical Mass Vöcklabruck am 6.5.2023

2023-05-06-10-44-31_d7000sc61444_raw.jpg

Zukunft auf zwei Rädern: Die Kidical Mass in Vöcklabruck forderte kindgerechte Verkehrswege

Nach den ersten erfolgreichen Ausfahrten im vergangenen Jahr lud die Radlobby Vöcklabruck am 6. Mai Klein und Groß zur dritten “Kidical Mass” ein, um ein Zeichen für sichere und kindgerechte Wege in Vöcklabruck zu setzen.

Velobruck Season Opening am 14.4.2023

bildschirm_foto_2023-03-19_um_10.17.322.png

Die Radlobby Vöcklabruck lud am 14. April mit dem Radcafé Velobruck und einem Konzert von Singer-Songwriter “Kid Arcade” herzlich zum "Season Opening" mit Vernetzungstreffen ins OKH Vöcklabruck ein.

Voller Erfolg: Charity Cycling erradelt 5.500 € für das Mobile Palliativteam Salzkammergut

charity_cyclingcradlobby_voecklabruck.jpg

Unter dem Motto “Radeln für den guten Zweck” lud die Radlobby Vöcklabruck
am ersten Adventwochenende zu ihrem ersten “Charity Cycling Event” in den
Delta-Sportpark ein, um gemeinsam für das Mobile Palliativteam Salzkammergut in die
Pedale zu treten.

Neue Abstandsregeln für mehr Sicherheit: Aufklärungsarbeit mit der Schwimmnudel

radlobby_vb_abstandsregel3cradlobby_voecklabruck.jpg

Zu einer eher ungewöhnlichen Aktion traf sich Anfang Oktober die Radlobby Vöcklabruck, um auf die neuen Abstandsregelungen im Straßenverkehr aufmerksam zu machen.

2. Kidical Mass Vöcklabruck am 25.9.2022 mit rund 100 Teilnehmer:innen

2022-09-25-10-38-35_d7000sc58587_rt.jpg

Volle Fahrt voraus: Kinder radeln bei Kidical Mass für sichere Verkehrswege

 

Die Radlobby Vöcklabruck lud am 25. September Klein und Groß zur zweiten “Kidical Mass” in Vöcklabruck ein, um ein Zeichen für kinderfreundliche Verkehrswege in Vöcklabruck zu setzen.

Velobruck Juni 2022

287447821_145450671406096_5884774789595729629_n.jpg

Am 10.6. fand die zweite Ausgabe von "Velobruck - Das Radcafé in Vöcklabruck" im OKH statt. Trotz Einsetzens von Regen kurz vor Öffnung der Tore hatten wir schlussendlich Glück mit dem Wetter und einige Besucher:innen zu begrüßen. Es wurde wieder fleißig geschraubt, getratscht und ausgetauscht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 15.7.!

RL VB trifft "Fair Bike Tour" 2022

Mit der Fair Bike Tour 2022 ging es per E-Transportrad durchs Land und dabei wurden 11 oberösterreichische FAIRTRADE-Gemeinden besucht. Die Tour wurde organisiert vom Klimabündnis Oberösterreich, Welthaus und Südwind. Start war in Enns, wo die Tour von NÖ kam, Ende (für OÖ) war in Mondsee. Von Mondsee führte die Tour nach Salzburg weiter.

Seiten

Vöcklabruck aktuell abonnieren