2. Kidical Mass Vöcklabruck am 25.9.2022 mit rund 100 Teilnehmer:innen

2022-09-25-10-38-35_d7000sc58587_rt.jpg

Volle Fahrt voraus: Kinder radeln bei Kidical Mass für sichere Verkehrswege

 

Die Radlobby Vöcklabruck lud am 25. September Klein und Groß zur zweiten “Kidical Mass” in Vöcklabruck ein, um ein Zeichen für kinderfreundliche Verkehrswege in Vöcklabruck zu setzen.

Bei trockenem Herbstwetter versammelten sich am vergangenen Sonntag gegen 10:30 Uhr rund 100 Radfahrer:innen aus dem Bezirk vor dem OKH Vöcklabruck. Darunter zahlreiche Laufräder, Radanhänger, Kinder mit eigenen Rädern, im Kindersitz - oder immer häufiger zu sehen - vorne angeschnallt im Transportrad. Begleitet vom Klingeln der Radglocken und Kindermusik setzte sich der Zug in Bewegung. “Auch Kinder wollen sich sicher und selbstständig fortbewegen können. Es ist eine Freude zu sehen, wie stolz die Kinder sind und Spaß daran haben, selbstständig auf der Straße unterwegs zu sein!”, sagt Radlobby Vöcklabruck-Sprecher Alexander Six. Die Ausfahrt endete im Stadtpark, wo es neben einem kleinen Rad-Sicherheits-Parcourse auch Kuchen zur Stärkung gab.

 

 

Stichworte: