Enns aktuell

Startklar - 2 Tage noch bis zum Oldtimer Fahrradtreffen

Freunde treffen - Freunde werden: Dabei sein lohnt sich!

Musikalisch umrahmt startet der Fahrradkorso durch die Innenstadt. Dann geht es wahlweise auf zwei Routen rund um Enns, die jeweils über die Labestation am schmucken Bauernhof der Fam. Zittmayr in Moos führen.

Zwischenzeitlich gibt es das Radfest am Hauptplatz: Geschicklichkeitsparcour, Langsamfahrwettbewerb und ein Radquiz bieten Unterhaltung bis zur Rückkehr der Oldtimerradlerinnen und -radler.

2. Ennser Oldtimer Fahrradtreffen - Anmeldung geöffnet

Lieber Oldtimerfan,

ab sofort ist die Anmeldung zum 2. Oldtimer Fahrradtreffen geöffnet. Und so gehts:


1) Überweise unter Angabe deines vollständigen Namens und Wohnortes

    die Anmeldegebühr von € 10,- auf das Konto AT11 4300 0399 5031 0080 mit dem

    Verwendungszweck  "Oldtimer Fahrradtreffen 2018". Damit bist Du fix dabei.

2. Ennser Oldtimer Fahrrad-Treffen 12. Mai 2018

Rund geht es am Samstag, den 12. Mai auf dem Ennser Hauptplatz, wenn sich heuer zum zweiten Mal Freunde alter und besonderer Fahrräder zur gemeinsamen Ausfahrt einfinden. Das bekannte Gegentonorchester sorgt dabei für gute Stimmung und begleitet auf dem Konferenzrad den Korso durch die historische Altstadt.

Radsaisoneröffnung 2017

Radsaisoneröffnung Enns

In Enns gab es dieses Jahr eine kleine, aber feine Radsaisoneröffnung. Die Runde war dafür umso länger, stolze 20 Kilometer legte die Gruppe zurück, und dies bei klirrender Kälte. Auch in Linz und Frankenburg war zu Neujahr eine Gruppe unterwegs.

Jetzt Radlobby Mitglied werden!

Jetzt mitmachen! Stärken Sie die Durchsetzungskraft der Radlobby durch Ihre finanzielle Beteiligung in Form einer Mitgliedschaft. Näheres unter: 

https://www.radlobby.at/mitglied-in-ihrem-bundesland-werden

RadeltZurArbeit 2016 startet: Mit Elan in den Arbeitstag!

Zum bereits 6. Mal startet die Radlobby-Kampagne „Österreich radelt zur Arbeit“! Die Anmeldung von neuen Teams und FahrerInnen ist ab sofort möglich, viele super Preise warten auf alle. 32.000 Personen sind in ganz Österreich bereits registriert, im Vorjahr wurden bei "RadeltZurArbeit" 3,5 Millionen Kilometer geradelt und dadurch 560 Tonnen CO2-Ausstoß vermieden.

Anmeldung unter: www.radeltzurarbeit.at

 

Rückblick: Ennser Brücken Radln

"Das Radfahren auf Brücken muss sicherer werden", bringt es Michael Reichhardt, Radlobby Enns auf den Punkt. Nachdem jahrzehntelang für den Autoverkehr geplant wurde, ist es an der Zeit an alle Verkehrsteilnehmer zu denken.

Dass dies notwendig ist, davon konnten sich ein Dutzend Teilnehmer*innen im Rahmen des Ennser-Brücken-Radln beim Passieren so mancher Gefahrenstelle überzeugen. Dazwischen blieb ausreichend Zeit zum lockeren Gespräch und zum Naturgenuss.

VCÖ Mobilitätspreis für unsere Aktion fahr.fest.rad rad.fahr.fest

Preisverleihung des VCÖ Mobilitätspreis

Bereits zum 24. Mal wurde heuer der Mobilitätspreis des Verkehrsclub Österreich vergeben. Dieses Mal ging der Preis in der Kategorie "Ideenwettbewerb" mit dem "Rad.fahr.fest-fahr.fest.Rad" der 4. Klassen an dieses Gemeinschaftsprojekt der Ennser Volksschule und der Radlobby Enns.

Enns aktuell abonnieren