ein bisschen Geschichte

Seit fast 10 Jahren gibt es die Ortsgruppe Bad Sauerbrunn der Radlobby Österreich.

Eltern mit GRIBS

GRIBS-Gehen und Radfahren In Bad Sauerbrunn wurde von einigen engagierten Eltern gegründet deren Anliegen kinderleichte Kindergarten- und Schulwege waren. Aus dieser Idee wurde im Laufe der Jahre eine aktive Gruppe von Radfahrern und Fußgängern, die nicht nur die erste Radparade im Burgenland veranstalteten, für einen Tag den Hauptplatz Bad Sauerbrunn zur Begegnungszone machten, sondern auch den jährlichen Fahrradflohmarkt organisieren und mit dem Anradeln am 01.01. jedes Jahres das selbige begrüßen.

Zahlen, Fakten und Suppe

In den vergangenen Jahren wurden bei den Radflohmärkten an die 100 Fahrräder verkauft, bei den Radparaden und dem Anradeln insgesamt fast 1000 Kilometer zurückgelegt und ca. 50 Liter Suppe beim anschließenden gemütlichen Zusammensein verspeist.

Kooperationen und Konzepte

Nicht zu vergessen das klimafreundliche Verkehrskonzept für den Kurort, welches in Kooperation mit der BOKU Wien erstellt wurde. Der GRIBS ist es ein Anliegen, dass Bad Sauerbrunn, ein lebenswerter Ort mit gutem Klima bleibt.

Vernetzung

Wir organisieren jeden 2. Freitag im Monat den GRIBS-Stammtisch um 19:00 im Parkhotel Neubauer.

Nimmt Bezug auf: