Korneuburg aktuell

News rund ums Rad - 22.11.2016

20161122_news.jpg

Die Stadtgemeinde Korneuburg ruft ihre BürgerInnen dazu auf, an der Erstellung des Verkehrskonzeptes mitzuwirken. Wir geben Ihnen in unserer aktuellen Aussendung die wesentlichsten Informationen, um sich an der derzeitigen Online-Befragung und am Workshop am 30.11.2016 beteiligen zu können.

Viel Spaß beim Lesen und Radeln!

News rund ums Rad - 01.09.2016

20160901_news.jpg

Diesmal gibt es zwei Themenschwerpunkte:

- wöchentliches Fahrradreparieren der Radlobby im "Containerdorf"

- Fußgängerverkehr sorgt für eine lebendige Stadt, doch die Gehenden haben eindeutig die schwächste, bzw. gar keine Lobby. Den Umgang mit unseren schwächsten VerkehrsteilnehmerInnen haben wir diesmal besonders beleuchtet.

Außerdem wieder Veranstaltungshinweise, Tipps rund ums Rad und einiges mehr.

News rund ums Rad - 26.07.2016

20160726_news.jpg

Diesmal widmen wir uns schwerpunktmäßig dem Radfahren in Langenzersdorf. Seit vielen Jahren genießt in der Marktgemeinde der Radverkehr Aufmerksamkeit, Gemeindevertreter trifft man beim Radfahren an und regelmäßig wird in die Radinfrastruktur investiert. Die Radlobby war neugierig und hat nun vor Ort nachgefragt!

Weitere Fahrradnews gibt es aus Korneuburg und dazu noch ein paar Veranstaltungstipps.

Viel Spaß beim Lesen und Radeln!

News rund ums Rad - 27.06.2016

20160627_news.jpg

In unserer aktuellen Ausgabe der News befassen wir uns mit dem Radgipfel, der in der Vorwoche in Eisenstadt veranstaltet wurde. Außerdem gibt es zahlreiche Fahrrad-Neuigkeiten in und um Korneuburg, beispielsweise, dass die Korneuburger Fahrradstraße nach nicht einmal einem Jahr bald Geschichte sein wird.

Viel Spaß beim Lesen und Radeln!

Radbemalaktion

20160604e_radbemalaktion2016.jpg

Fahrräder sind fad ... deshalb malen wir sie bunt an

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit, wir dürfen unsere Fahrräder verschönern und in einmalige Kunstwerke verwandeln! Wir freuen uns auf dein Kommen:

News rund ums Rad - 24.05.2016

20160524_news.jpg

In der aktuellen Ausgabe der Radlobby-Korneuburg News beschäftigen wir uns mit Radfahraktivitäten mit und für Flüchtlinge in unserer Stadt. Weiters gibt es einen neuen Radweg in Langenzersdorf und zahlreiche Veranstaltungsankündigungen.

Am Korneuburger Höfefest wird die Radlobby im Pfarrhof mit einem bunten Programm vertreten sein. Nach zahlreichen Anfragen gibt es diesmal wieder die Aktion "Fahrräder sind fad, deshalb malen wir sie bunt an".  

News rund ums Rad - 19.04.2016

20160419_news.jpg

Lastenräder sind vielseitig verwendbar, praktisch und obendrein bei Kindern sehr beliebt! In unserer aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns mit der Vielfalt der Lastenräder. Dazu haben wir mit einer Korneuburger Lastenradfahrerin gesprochen und ihre "Erfahrungen" eingeholt.

Weiters thematisieren wir "Dooring"-Unfälle. In Korneuburg verleiten Bodenmarkierungen genau dazu, anstatt der Sicherheit zu dienen. Dies und noch viel mehr News rund ums Rad gibts nun hier nachzulesen:

News rund ums Rad - 22.03.2016

20160322_news.jpg

Die Radlobby-Korneuburg radelt gemeinsam zur Radparade nach Wien am 3. April 2016. Abfahrt ist um 9:30 Uhr am Bahnhof Korneuburg. Wir radeln gemütlich, es wird unterwegs auch Zeit sein, um kurz einzukehren, sich aufzuwärmen oder zu stärken.

 

News rund ums Rad - 08.03.2016

20160308_news.jpg

Die Radlobby-Korneuburg News sind da! Aktuelle Baustellen am Donauradweg, Fahrräder für Flüchtlinge und das "gefährliche" Radfahren, vor dem die Gemeinde in einem großen Stadtzeitungsartikel warnt. Dies und viel mehr gibt es darin zu lesen:

 

News rund ums Rad - 18.01.2016

20160118_news.jpg

Die Radsaison 2016 ist eröffnet. Unter reger Anteilnahme und durch Musik begleitet wurde die neue Radsaison gefeiert. Dies und noch viel mehr gibt es in unseren aktuellen News:

 

Seiten

Korneuburg aktuell abonnieren