Radrundfahrt Radgruppe Floridsdorf

Datum/Zeit: 
Freitag, 29. Mai 2015 - 16:00
Ort: 
Treffpunkt vorm Amtshaus in Floridsdorf
Am Spitz 1
1210 Wien
Österreich

 

Die Radlobby Floridsdorf veranstaltet zum ersten Mal eine große Radrundfahrt durch Floridsdorf.


Floridsdorf soll dabei als Bezirk mit sehr guten Voraussetzungen für den Radverkehr präsentiert werden. Zugleich wird auf aktuelle Problemstellen hingewiesen.
Die Fahrt ist als Familienfahrt konzipiert, also in kindgerechtem langsamen Tempo und wird polizeilich abgesichert. Zudem gibt es eine Pause in angenehmem Ambiente (Theresa-Tauscher-Park) sowie einen Eisstopp beim Birner's Eisdiele an der Alten Donau. Dort gibt es für alle Mitfahrenden eine Portion Tüteneis gratis!

Start- und Endpunkt ist das Amtshaus Floridsdorf am Spitz, die Strecke führt uns zuerst Richtung Norden bis zur Katharina-Scheiter-Gasse, dann über den Satzingerweg zur Alten Donau und zurück zum Amtshaus.
Genaue Strecke: http://bit.ly/1Sbon8X (link is external)
Streckenlänge ca. 11 km, reine Fahrzeit ca. 1 bis 1,5 h.

Treffpunkt ist um 16:00, Abfahrt ab ca. 16:30.

(link sends e-mail)

Nimmt Bezug auf: 
Termin-Kategorie: