Ringvorlesung: Radfahren und Gehen in der Stadt

Mahü_PeterProvaznik.jpg

Die Ringvorlesung "Aktive Mobilität - Radfahren und Gehen in der Stadt" an der TU Wien geht nun in ihre bereits vierte Saison. In den ersten beiden Jahren noch "Radfahren in der Stadt" genannt, wurde das Thema im Sinne eines weiter gefassten Verständnisses von nachhaltiger Mobilität ausgeweitet. Fuß- und Radverkehr werden nun gemeinsam betrachtet.

Das Vorlesungsprogramm:

ringvo_plakat.jpg

Bei den Themen der aktuellen Ringvorlesung spannt sich der Bogen inhaltlich von umgesetzten Begegnungszonen und Veränderungspotenzialen über das Change-Management und nationale Strategien bis hin zur Mobilität von Kindern und dem Nutzen von Webtechnologien. Darüber referieren Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland (UK, Schweiz, Slowenien, Deutschland) auf Deutsch oder Englisch.

Die Vorträge der bisherigen Vorlesungsreihen können auf der Homepage des
Instituts für Verkehrswissenschaften nachgelesen werden:
http://www.ivv.tuwien.ac.at/lehre/ringvorlesungen/230030-aktive-mobilitaet-radfahren-und-gehen-in-der-stadt-2015/