Erfolgreiche Radlobby Aktion am Tag des Fahrrads

tagdesfahrrads_13.jpg

Am 3. Juni wurde der Europäische Tag des Fahrrads gefeiert, der 1998 anlässlich der zunehmenden problembehafteten Verkehrsdichte durch motorisierte Verkehrsmittel eingeführt wurde und seither jährlich zelebriert wird. Er soll darauf hinweisen, dass das Fahrrad das umweltfreundlichste, gesündeste und günstigste Fortbewegungsmittel darstellt. Auch die Radlobby feierte mit. 

Wir setzen (uns) auf´s Rad

Die Radlobby setzt sich seit vielen Jahren für mehr Lebensqualität für alle durch mehr Radverkehr ein. Wir streben danach, die Rahmenbedingungen für den Alltagsradverkehr zu verbessern und Straßen und Plätze mit hoher Aufenthaltsqualität für die Menschen bereit zu stellen und zu sichern. Die Integration des Fahrrads als vollwertiges Verkehrsmittel im Alltag ist wichtig, um eine lebenswertere Stadt für alle zu gestalten, daher treten die Radlobby-Vereine in allen neun Bundesländern und auf Bundesebene für Verbesserungen der Radverkehrssituation ein. Als verkehrspolitische Plattform setzen wir uns weiterhin für die umfassene Stärkung des Radverkehrs und die Verbesserung der Radinfrastruktur ein.

tagdesfahrrads_1.jpg

Stärkung für´s Radfahren

Auch die Radlobby feierte den Tag des Fahrrads mit einer besonderen Aktion:
In der Wiener Operngasse kümmerten wir uns um das Wohl aller radfahrenden Passanten und sagten so DANKE für´s Radfahren! Selbstgemachter Eistee sorgte für Erfrischung, Äpfel vom Biohof ADAMAH, Müsliriegel und selbstgebackene Muffins sorgten für Stärkung. Hirnnahrung bot das Österreichische Fahrradmagazin DRAHTESEL.  
Hier einige Eindrücke:

tagdesfahrrads_3.jpg

In der Grätzloase vor´m Radlobby Büro wird fleißig vorbereitet

tagdesfahrrads_4.jpg
tagdesfahrrads_8.jpg

Vor der Oper gönnen sich radfahrende Passanten einen Radlobby-Snack

tagdesfahrrads_9.jpg
Die Aktion verbreitet gute Laune
tagdesfahrrads_12.jpg

 Der Drahtesel sorgt für Lesestoff...

tagdesfahrrads_11.jpg
tagdesfahrrads_7.jpg
...und die Äpfel vom ADAMAH für die nötigen Vitamine
tagdesfahrrads_6.jpg
Das Radlobby Lastenrad fungiert auch als Tischchen