Neue kurze Wege für Währing

schopenhauerg09_1600x1200.jpg.jpg

Mittels einer Analyse aller Einbahnen im Bezirk durch die Verwaltung wurden Potentiale aufgedeckt, das Verkehrssystem von Währing zu verbessern. Die Radgruppe Währing sprach mit BewohnerInnen des Bezirks und beriet den Bezirk bei der Umsetzung von Einbahnöffnungen, die in den letzen Monaten umgesetzt wurden. Dazu zählen Theresiengasse, Staudgasse, Eduardgasse, Schopenhauerstraße, Riglergasse, Hans-Sachs-Gasse, Weimarer Straße, Abt-Karl-Gasse, Messerschmidtgasse und Salierigasse.

Das Öffnen von Einbahnen ist eine der kostengünstigsten Maßnahmen, um das Radfahren für alle BewohnerInnen attraktiver zu gestalten. Alltagswege können somit direkter und leichter erledigt werden. Mit dieser Investition verwendet der Bezirk seine Mittel effizient und rückt dem Ziel von mehr Lebensqualität näher - eine kluge Entscheidung, die allen BezirksbewohnerInnen zu Gute kommt.

Nach der weiterhin möglichen Durchfahrt im Cottageviertel wurden die Einbahnöffnungen in Währing für die Goldene Speiche 2016 nominiert.

Das nächste Treffen der Radgruppe Währing findet am Mittwoch, 1.3.2017 statt; um 19h in der Pizzeria Ciavallo Bianco in der Schulgasse 51. - Kommt hin!

Hier ein paar Eindrücke von vor Ort: