Guided tours beim Artwalk18

artwalk2014_web.jpg

Auch in Währing stellt das Fahrrad die einfachste und flexibelste Möglichkeit dar, zu verschiedenen Punkten zu gelangen wie z.B. zu den einzelnen Standorten des Artwalk18, der am 17. und 18. Mai über die Bühne ging.

Das versuchte die Radgruppe Währing den TeilnehmerInnen des Artwalk18 näher zu bringen und bot deshalb guided tours zu den über ganz Währing verteilten Artwalkstandorten an. Wir konnten dabei zwar viele Menschen über die Ziele der Radgruppe und über die Vorteile des Fahrradfahrens informieren, der Ansturm der RadfahrerInnen beim Artwalk18 hielt sich allerdings in Grenzen. Das könnte einerseits am eher kühlen Wetter gelegen sein, andererseits hält nach wie vor die fehlende Radinfrastruktur viele Menschen davon ab, in Währing das Rad als Verkehrsmittel zu benutzen. Es gibt also auch in Zukunft noch viel zu tun für die Radgruppe.

Stichworte: