1. Ried-Rad-Ritterspiele

ried-rad-ritter.jpg

Am 5. September 2021 fanden die 1. Ried-Rad-Ritterspiele der Radlobby Vorarlberg statt. Zwischen 9 und 16 Uhr konnten Kinder im Ried vier Stationen anradeln, Aufgaben erfüllen und Stempel sammeln, um damit bei der Senderbrücke ein Eis einzulösen.

Kinder haben Spaß an Bewegung, die meisten fahren gerne Rad. Leider ist im Ried sogar vielen Erwachsenen das Radfahren an normalen Tagen zu gefährlich. Das ist schade, ist doch das Ried ein tolles Naherholungsgebiet. Außerdem liegen die Ried-Gemeinden in idealer Fahrraddistanz zueinander.

950 Kinder, Großeltern und Eltern nahmen an den 1. Ried-Rad-Ritterspielen am 5. September teil und noch viele mehr radelten einfach auf den autofreien Straßen durch die Natur.

An diesem Tag war das Ried für den allgemeinen Autoverkehr behördlich gesperrt. Groß und Klein konnten so sicher durchs Ried radeln. Die Radlobby Vorarlberg lud alle herzlich ein, diese tolle Möglichkeit zu nutzen.

Langfristig braucht es für Radfahrer*innen grundlegende Verbesserungen im Ried, damit dort an allen Tagen des Jahres sicher geradelt werden kann.