Zubehör

Radlobby-Empfehlungen für Herbst und Winter: Licht!

licht_pd-f.de_bumm.de_.jpg

Der Herbst kommt und jetzt zur Zeitumstellung wird es wesentlich früher dunkel. Wege, die früher noch bei Tageslicht zurückgelegt werden konnten, fallen nun bereits in die Dämmerung oder sogar schon in die Nachtzeit.

Das Fahrrad hat immer Saison und ist auch jetzt ein alltagstaugliches und sicheres Verkehrsmittel. Wichtige Voraussetzungen dafür sind, dass man als Radfahrender ausreichende Sicht hat und auch selbst gut gesehen wird.

Fahrradbeleuchtung

Das Fahrrad hat immer Saison und ist auch für Fahrten in der Dämmerung und bei Nacht ein alltagstaugliches und sicheres Verkehrsmittel. Wichtige Voraussetzungen dafür sind, dass man als Radfahrender ausreichende Sicht hat und auch selbst gut gesehen wird. Bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen ist daher eine gewisse Grundausstattung an Beleuchtungselementen für das Fahrrad sinnvoll und wichtig.

Gepäcktransport mit dem Rad

kuelschrank_transport.jpg
Auch ein Kühlschrank kann mit dem Rad transportiert werden - stehend!

Gepäck mit dem Fahrrad zu befördern, geht leichter als viele glauben. Hochwertige Fahrradtaschen und Anhänger erlauben den komfortablen Transport vom Laptop über Einkauf bis zum Kühlschrank.

Wartungsarme Alltagsräder

Jedes neue Fahrrad fährt sich zunächst einmal gut. Schnell sind bei den meisten Rädern jedoch Wartungsarbeiten nötig: Die Bremsen ziehen nicht gut, die Schaltung geht nicht mehr sauber, das Licht fällt aus oder die Kette zwitschert mit den Vögeln um die Wette. Egal ob man die dann notwendigen Wartungsarbeiten selbst durchführt oder eine Radwerkstatt damit betraut, in jedem Fall ist es ein lästiges Übel.

RSS - Zubehör abonnieren