Herbst

Der Sonne und dem Schilcher entgegen

hochgrail_ri1.jpg

Eben zum schönsten Platz der Steiermark 2019 gewählt, führte die traditionelle Sturm&Käschtn-Tour zum Saisonfinale am 12.10. nach Hochgrail. Der Start erfolgte im Nebel bei 5 Grad, der kulinarische Teil bei 25 Grad und Kaiserwetter.

Steirischer Herbst at its best

Wolfgang, Emma, Gerhard, Felix, Christa, Heide, Karin, Walter, Karl, Franz, Hans, Karin, Stephan, Maria, Berti, Victoria

An einem Herbsttag wie aus dem Bilderbuch ging es auch heuer wieder von Graz aus zu „Sturm und Käschtn“ in die Weststeiermark.

OÖ SternRADLn zum Linzer Mobilitätsfest am Samstag, den 21. September

Header Sternradln

Die Radlobby Oberösterreich veranstaltet dieses Jahr wieder das OÖ SternRADLn nach Linz!

Auf den 4 Routen von Steyregg, Gallneukirchen, Puchenau und Leonding sammeln sich die teilnehmenden Gemeinden und machen sich parallel auf den Weg nach Linz, wo dann alle Routen zur großen Radparade zusammentreffen.

Wir bitten alle teilnehmenden Gemeinden sich via Formular unten anzumelden, damit an der Radständerverlosung teilgenommen werden kann.

Radlobby Hernals erneut zu Gast beim Straßenfest "Blühende Geblergasse"

kinderradparcours_graetzlfest_hernals_m_pintner.jpg

Am 21. September 2018 beteiligte sich die Radlobby Hernals zum zweiten Mal auf Einladung des Elternvereins des Gymnasiums Geblergasse am Grätzlfest "Blühende Geblergasse".

radlobby_gruppenfoto_graetzlfest_hernals_m_pintner.jpg

Die Radlobby Aktiven in Hernals - Ihre Stimme für´s Rad

Gegen den Wind

basczerwinski_afp_gettyimages.jpg

Windstärke 7, dunkle Wolken am Himmel, waagrechte Fahnen. Um da nicht verweht zu werden, mussten sie fest in die Pedale treten, die GegenwindradlerInnen mit den 1-Gang Fietsen. Am 6. Dezember fand in Oosterscheldekering zum dritten Mal die niederländische Meisterschaft im Gegenwindradeln statt. Gefahren wurde eine 8,5 km lange Strecke, bei der der Wind mit 50 bis 60 km/h entgegenpfiff.

Das war Fesch am Rad 2015 - Stylisch und Schick am Rad unterwegs

feschamradheader.jpg

In Zusammenarbeit mit dem Klimabündnis hat die Radlobby Oberösterreich wieder eine elegante Fahrt zur WearFair in der Tabakfabrik organisiert. Dieses Mal traten 50 Radler und Radlerinnen an einem  lauen, angenehmen Septembertag - das Wetter war perfekt - gemeinsam in die Pedale.

Radfahren im Herbst

Die Morgenluft ist schon etwas kühl – und umso frischer ist der Kopf, wenn man mit dem Rad in der Arbeit ankommt. Die Herbstsonnenstrahlen leuchten freundlich durch die verfärbten Blätterdächer, das bunte Laub erhellt das Gemüt auch an nebeligen Tagen oder weißer Niesel hüllt die Landschaft ein, aber dafür hat man ja das Regengewand. Also: Radfahren hat auch im Herbst Saison!

SternRADLn zur 1. Linzer RAD-PaRADe (2015)

rad-parade-sternradln-titel3-page001-cropped.jpg

Anschließend an die äußerst erfolgreiche Fahrt im Vorjahr veranstaltete die RADLOBBY Oberösterreich am Samstag, 12. September 2015 zum zweiten Mal eine Sternradfahrt mit Ziel im Zentrum von Linz.

RSS - Herbst abonnieren