Steyregger BrückenRADLn

Datum/Zeit: 
Samstag, 21. Mai 2016 - 10:00 bis 13:00
Ort: 
Shopping Meile Steyregg - Bäckerei Winkler
Linzerstraße 16b
4221 Steyregg
Österreich

Das Land OÖ hat bis Spätherbst ein Fahrverbot für uns Radfahrer auf der Steyregger Brücke verordnet. Unsere zahlreichen Lösungsvorschläge zur Abwendung dieses Fahrverbots wurden nicht aufgegriffen, sondern ohne Begründung abgelehnt.

Der Radverkehr muss auch während Baustellen ungehindert fließen können, um als Alternative ernstgenommen zu werden. Auch läuft diese Maßname im Gegensatz zur Umsetzung des OÖ Landtagsbeschlusses "Verdoppelung Radverkehr bis 2020"

Aus diesem Grund veranstalten wir eine Demonstration auf der Brücke. Wir werden aus Steyregg losfahren, auf der Fahrbahn über die Brücke fahren und am Chemiekreisverkehr in Linz einige Runden drehen, dann wieder über die Brücke zurück nach Steyregg um uns dort beim Feuerwehrgrillfest zu erfrischen.

Wir bitten um zahlreiche Unterstützung bei der Demonstration, damit die Radverbindung über die Steyregger Brücke bald wieder geöffnet werden kann!

Facebook Event

Termin-Kategorie: