RADLOBBY Steyregg - Wir über uns

01_radlobby_steyregg_gruppenfoto.jpg
01_radlobby_steyregg_gruppenfoto.jpg, von Gerhard Fischer

Die RADLOBBY Steyregg organisiert zur Bewußtseinsbildung immer wieder Breitenwirksame Radausfahrten und hat schon vor ihrer Gründung immer alle politischen Fraktionen des Gemeinderates in alle Aktivitäten gleichberechtigt eingebunden. Dies hat dazu geführt, dass die Arbeit der RADLOBBY vom gesamten Gemeinderat sehr geschätzt wird, Vorschläge eine sehr hohe Akzeptanz finden und auch alle Aktivitäten voll und ganz unterstützt werden. Ein Zeichen dieser Wertschätzung ist die Ernennung des Sprechers der RADLOBBY Steyregg Gerhard Fischer zum Radverkehrsbeauftragten der Stadtgemeinde. Eine wesentliche Aufgabe welcher sich die Steyregger Gruppe auch angenommen hat  ist die bessere Vernetzung der Linzer Umlandgemeinden weil man gemeinsam einfach mehr erreichen kann. Zur Unterstützung der Erreichung dieses Zieles wurde im September 2014 das OÖ SternRADLn konzipiert und erstmals durchgeführt. In diesem Zuge konnte ein breites Netzwerk von Unterstützern und Kontakten gesponen werden. Mit der Mitbegründung der Initiative Ganzjährige Öffnung  Donaukraftwerksbrücken und dem intensiven Netzwerken in dieser Angelegenheit konnte die Steyregger Gruppe viele grosse Organisationen wie Alpenverein, Naturfreunde, ÖAMTC, ARBÖ als Unterstützer gewinnen und auch das Netzwerk durch persönliche Kontakte zu allen OÖ Landtagsfraktionen erfolgreich erweitern. Das Wirken der Gruppe hat damit eine neue Dimension erreicht. Mit Spannung sehen wir der Weiterentwicklung dieses Projektes entgegen!

KONTAKT: Gerhard Fischer, Mobil 0676 83 885 211 bzw. gerhard.fischer@radlobby.at