VERSCHOBEN auf 2023: anderswo-Vortrag: RADWELTREISE - Allein durch Afrika, Asien & Australien

Datum/Zeit: 
Samstag, 5. Februar 2022 - 20:00 bis 22:00
Ort: 
Orpheum
Orpheumgasse 8
8020 Graz
Österreich

anderswo Festival 2022

Anselm Nathanael Pahnke - RADWELTREISE - Allein durch Afrika, Asien & Australien

Anselm will Südafrika mit dem Rad bereisen. Plötzlich getrennt von seinen zwei Weggefährten wagt er sich allein in die Kalahari-Wüste. Tritt für Tritt geht es dann weiter als ursprünglich geplant: trotz schwerer Krankheiten, Gefangenschaft und 3.000 Kilometern gegen den Wind durch die Sahara entwickelt sich eine große Liebe für den afrikanischen Kontinent. In ihm entsteht ein tiefes Vertrauen in seine Mitmenschen, wie sich selbst und er lernt, dass er auch allein nicht einsam sein muss. Sein Weg führt ihn weiter entlang der historischen Seidenstraße durch den Iran und Tadschikistan nach Tibet, über den Himalaya nach Myanmar. Über die südostasiatischen Inselstaaten erreicht er Australien. Nach drei wilden Jahren beendet er vorerst seine Reise in Sydney.

Sa. 05.02.2022, 20:00 Uhr

Orpheum, großer Saal

110 Min. zuzüglich Pause

Infos und Termine

Termin-Kategorie: