Kostenlos Radanhänger ausleihen in Weiz

Fahrrad mit Anhänger

Die Stadt Weiz verleiht kostenlos Radanhänger für den Großeinkauf oder für die Radtour mit den Kids.

Du bist aus Weiz und überlegst dir, einen Fahrradanhänger anzuschaffen? Muss nicht sein: Dank einer Kooperation zwischen der Stadt Weiz und der Radwerkstätte Destiny Fahrradtechnik gibt es drei verschiedene Radanhänger zur kostenlosen Ausleihe.

Peter Lejeune, der Inhaber der Destiny Fahrradtechnik, kümmert sich darum, dass nichts zwickt und zwackt, damit dem Großeinkauf mit Anhänger oder der Radtour mit den Kleinsten im Gepäck nichts im Wege steht. Da er auch für die Wartung der Weiz Bikes zuständig ist, ist die Koordination mit der Stadt Weiz ein Leichtes.

Da die Anzahl der Anhänger begrenzt ist, empfiehlt es sich, die Anhänger vor der Ausleihe für den Wunschtag zu reservieren. Spontan Entschlossenen wird trotzdem geraten, auch ihr Glück zu versuchen: Vielleicht ist ja gerade ein Anhänger frei.

So wird sichergestellt, dass die Anhänger auch genutzt werden, und sie nicht in irgendwelchen Kellern auf Sonnenlicht warten müssen. Wir finden, die Kooperation braucht Nachahmer!

Radanhänger ausleihen - so geht's:

1. Anhänger telefonisch oder persönlich bei Destiny Fahrradtechnik reservieren.

2. Gegen Vorlage eines Personalausweises wird der Fahrradanhänger ausgehändigt.

3. Auf Wunsch wird er gleich vor Ort in der Werkstätte am Rad mittels Anhängekupplung montiert.

4. Ausleihe: Bis zu einer Woche. Für begründete Ausnahmen allenfalls auch länger möglich.

https://www.destiny-fahrradtechnik.at/

https://www.weiz.at/Fahrradanhaenger_koennen_ab_sofort_kostenlos_getestet_werden