Lord of the Ring-Straße - Alternativen zum Ringradweg

Datum/Zeit: 
Dienstag, 25. Juli 2017 - 18:00 bis 21:00
Ort: 
Radsommer am Donaukanal
Salztorbrücke
1020 Wien
Österreich

„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

Manchmal könnte man meinen, das Zitat aus Tolkiens Herr der Ringe beschreibt die Situtation am Ring-Radweg . Doch im Gegensatz zum Herren der Ringe ist die Innere Stadt, Wien, Austria nicht Mordor, dass von dunklen Mauern und bewaffneten Orks bewacht wird. Deshalb werden wir uns bei einer Befahrung der Inneren Stadt im Rahmen des Radsommer am Donaukanal Alternativen zum Ring-Radweg ansehen. Oft geht es durch die City schneller, stressärmer und mit viel weniger Ampel-Wartezeit als über den Ringradweg. Allerdings ist hier auch noch nicht perfekt - deshalb werden wir uns auch weitere Verbesserungsmöglichkeiten für die City-Querungen ansehen.
 

Termin-Kategorie: