Unser Radlobby-Jahr 2016 in Salzburg

p1060618_800x600.jpg

Neu war heuer, dass wir bei den Repair-Cafés der Stadt Salzburg die Radwerkstatt gemacht haben, das sind relativ publikumswirksame Veranstaltungen an verschiedenen Orten ca alle 2 Monate. 

Noch mehr los war bei 2 Reparaturtagen beim Unipark im Sommersemester, die die Österreichische HochschülerInnenschaft (ÖH) in Auftrag gegeben hat. Und wie die letzten Jahre haben wir bei der Radlicht-Aktion im Frühjhar und Herbst mitgemacht.

Stände haben wir beim Radfrühling, der großen Rad-Veranstaltung der Stadt Salzburg Ende April und bei einem Fest in der Mobilitätswoche in Wals gemacht.

Unsere verkehrspolitisches Lobbying konzentrierten wir auf zwei Themen: den Radschnellweg nach Freilassing und das Radverkehrkonzepts für die Stadt Salzburg, das wir angestoßen haben. Die Ergebnisse der Workshopserie dazu, die vor einem Jahr stattgefunden hat, haben wir im Jahr 2016 etlichen PolitikerInnen vorgestellt.