Radel-Monat Mai von Österreich radelt zur Arbeit 2017 startet

rza2017_schild_img_8371_fin_mid_web.png

Die Motivationskampagne „Österreich radelt zur Arbeit“ (RZA) der Radlobby sieht sich heuer, im siebten Jahr ihres erfolgreichen Bestehens, vor neuen Aufgaben und gibt ihren TeilnehmerInnen neue Webtools und Anreize mit auf den Arbeitsweg. 2016 hatten über 4.000 Teams 4 Millionen Radelkilometer gesammelt und dadurch 500 Tonnen CO2-Ausstoß vermieden. Auch heuer ist bereits einen Million Kilometer geradelt worden.

Im Kampagnenjahr 2017 wird mit neuer Website und einer vielversprechenden zusätzlichen Integration in die Routing-App „Bikecitizens“ den Aufwärtstrend zu halten. Dabei spielen natürlich weiterhin der spielerische Wettbewerb und die attraktiven Preise in „Radel-Lotto“ und RZA-Teamverlosung die Hauptrolle, ganz zuvorderst der Hauptpreis einer Teamreise ins Radel-Mekka Amsterdam. Das Radel-Lotto bringt nun im Mai an jedem Werktag Preise vom Schloss über Radanhänger bis zu City Bikes und Erlebnisreisen in jedes RZA-Bundesland!

Die Kampagne wird weiterhin vom Umweltministerium BMLFUW und den beteiligten Landesregierungen unterstützt. Zusätzlich hat RZA heuer erstmals die „Bosch eBike Challenge“ ausgerufen. Denn das eBike kann auf dem Arbeitsweg Distanzen, Steigungen und Transporte erleichtern und so den Umstieg vom Auto aufs Rad unterstützen.

Vier RadeltZurArbeit-Teams können nun im Rahmen der Challenge den ganzen Mai lang eBikes testen, darüber berichten und einen Teamurlaub gewinnen. Siehe www.radeltzurarbeit.at/ebike

Nimmt Bezug auf: