Fälschungen und Farbe: Wen schmiert die Autoindustrie an?

volvo_lifepaint1.png

Spitze, Volvo bemalt RadfahrerInnen damit diese nicht über den Haufen gefahren werden - also die Quelle der Gefahr (Auto) stellt den Gefährdeten (Rad) eine Farbe zur Verfügung, damit die weniger in Gefahr sind - statt dass sie als Gefahrenverursacher selber aufzuhört, gefährlich zu sein. Danke! Nur, wie wärs statt der Anpinselei das Übel an der Wurzel zu packen? Zudem zeigen Studien, dass reflektierende Bekleidung Autos nicht zu größeren Überholabstand veranlasst.

Der Schönmalereien nicht genug - auch der VW-Abgasskandal zieht immer größere Kreise, VW hat nun zugegeben, dass bei weiteren 800.000 Autos - u.a. auch Benzinern -  CO2-Werte manipuliert worden sind und diese Fahrzeuge real einen höheren Spritverbrauch haben. Der reale Spritverbrauch ist auch bei anderen Herstellern höher als angegeben - wer schmiert uns da noch aller an?

 

Stichworte: